Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programme integrieren unbekannter schalter
2005-09-29, 01:28 PM,
#1
Programme integrieren unbekannter schalter
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich mal mit dem Programm WUCC beschäftigt und bin auch soweit zurecht gekommen! Aber jetzt bin ich beim einbinden von Software angelangt und dies bereitet mir einige Schwierigkeiten.

1. Ich hbe Programme von denen es keine Schslter gibt hab auch schon gegooglet wie bekomme ich trotzdem hin das sie silent ablaufen?

2. Für einige programme habe ich eine Setup.iss datei, wie binde ich sie genau ein das die Instalation silent abläuft.

3.Bei der Anleitung ist das Beispiel mit Nero gemacht worden muss ich die .reg Datei einzeln einbinden oder bei einer normalen installation mach das programm die doch auch von alleine.

4. Beim einbinden von Programmen muss ich den kompletten ordener nehmen oder nur eine einzelne Datei?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte wenns geht mit beispielen!
Danke schon mal für die mühe!
Reply
2005-09-29, 04:14 PM, (This post was last modified: 2006-06-25, 02:50 PM by Vitali.)
#2
Re: Programme integrieren unbekannter schalter
Wilkommen im Forum!
Hacko Wrote:1. Ich hbe Programme von denen es keine Schslter gibt hab auch schon gegooglet wie bekomme ich trotzdem hin das sie silent ablaufen?
Es ist noch möglich mit Hilfe von AutoIt Script programm zu installieren. Dieser Script bzw. aus dem Script kompiliertes Program "immitiert" deine Tastatur- und Mauseingaben. Dadurch kannst du auch Programme z.B. in ein anderes Verzeichnis installieren lassen.

Auf der http://www.windows-unattended.de gibt es bereits um die 50 fertige Scripte für unterschiedliche Programme.

Hacko Wrote:2. Für einige programme habe ich eine Setup.iss datei, wie binde ich sie genau ein das die Instalation silent abläuft.
es soll am Ende ungefähr so aussehen:
Code:
"%CDROM%\Software\ProgrammName\Setup.exe" /s "%CDROM%\Software\ProgrammName\Setup.iss"

Hacko Wrote:3.Bei der Anleitung ist das Beispiel mit Nero gemacht worden muss ich die .reg Datei einzeln einbinden oder bei einer normalen installation mach das programm die doch auch von alleine.
Es war nur ein Beispiel, wie man eine .Reg-Datei einbindet, wenn man so eine Datei einbinden will oder muss.

Hacko Wrote:4. Beim einbinden von Programmen muss ich den kompletten ordener nehmen oder nur eine einzelne Datei?
Wenn du Office installieren willst, der ist nicht als einzelne Datei "erhältlich", dann klar "komplette Ordner". Wenn das Programm nur als einzelne Datei da ist, wie Nero, Firefox, Thunderbird und viele andere, dann nimm "einzelne Dateien".
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2008-04-23, 08:30 AM,
#3
RE: Programme integrieren unbekannter schalter
So ähnlich hänge ich auch fest mit den schalter, ich kapiers auch nicht richtig.
Zumal ich Schalter für FL Stuido, Wavelab, ACDC und andere Programme brauche, im Video was bei war fehlt die Sprache, dann wäre es wesentlich einfacher.
Reply
2008-04-23, 09:22 AM,
#4
RE: Programme integrieren unbekannter schalter
Kostenpflichtige Programme sind oft mit Installshield Setup ausgeliefert:
http://www.windows-unattended.de/unatten...aller.html

Die lassen sich mit Schalter /s installieren WENN eine setup.iss in selben Verzeichnis liegt..
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2008-04-23, 09:31 AM, (This post was last modified: 2008-04-23, 09:31 AM by Vitali.)
#5
RE: Programme integrieren unbekannter schalter
Habe grade FL Studio 8 Demo runter geladen... Symbol von Setup sagt schon dass es sich um NSIS handelt. Die soll sich mit /S (großes S) installieren lassen..

Ich weiß aber nicht welche Version verwendest du..
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)