Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software installiere schlägt fehl
2005-07-11, 01:30 PM,
#11
 
Wilkommen im Forum!

Die Fehlermeldung sagt mit, dass du Win XP PRO hast und ein USB-Lesegerät hast (z. B. für Speicherkarten). Übrigens ich habe es auch, ich habe USB-Lesegeräte J: und K: und ich bekomme diese Meldung 2 mal!

Damit Programme von CD installiert werden können, muss man zuerst rasfinden welche Buchstabe hat der CD/DVD-Laufwerk!
In RunOnceEx.cmd wird das durch eine Schleife erledigt! Diese Schleife fragt einfach jede Buchstabe ab, beginnt mit C: und endet mit Z:, ob dort ein Ordner "i386" existiert. Also C:\i386, D:\i386, E:\i386 .... und soweiter.

Und genau hier kommt ein Fehler raus, wenn der USB-Lesegerät garkeine Speicherkarte drinne hat!! Und diese Meldung kommt nur bei Proffesional, bei Home Edition gibt es nicht !!!

Ich zerbreche mir den Kopf um die Lösung zu finden!!

Das zweite Problem habe ich nicht so ganz verstanden!
Du wählst doch option "Alles auf ein Disk" oder ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-11, 02:22 PM,
#12
 
Die Fehlermeldung kann man forbeugen indem man in den Lesegerät eine Karte einstekt. Smile
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-11, 02:28 PM,
#13
lösung!
Danke! Das war auch die Lösung für das zweite Problem! Ich hab den Kartenleser bzw. den Drucker mit kartenleser ausgestöpselt und dann hat er auch die Programme gefunden.

Jetzt hab ich nur das Problem das der MediaPlayer10 und Office2003Pro nicht installiert! Das liegt mit sicherheit an den Schaltern.
Ich benutze die Schalter
Office :SETUP.EXE TRANSFORMS=unattended.MST /qb-

MediaPlayer10 :MP10Setup.exe /q:A /c:\"setup_wm.exe /Q /R:N /DisallowSystemRestore\
Reply
2005-07-11, 02:40 PM,
#14
 
Es liegt eventuell daran, das du den Pfad zu SETUP.EXE bzw. MP10Setup.EXE nicht vollständig angegeben hast.

Kannst du den Abschnitt "[Software]" aus Datei SETTINGS.TXT von CD hier posten? dann kann ich genau sagen woran es lag/liegt.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-11, 02:45 PM,
#15
Settings
Windows Unattended CD Creator 0.8.8

[User]
users="USER"
USER.pass
USER.localgroup="Administratoren"

[Software]
Office2003.Directory="Office2003"
Office2003.Steps="1"
Office2003.Step.1=""%CDROM%\Software\Office2003\SETUP.EXE" TRANSFORMS=unattended.MST /qb-"
Nero6.6.Directory="Nero6.6"
Nero6.6.Steps="2"
Nero6.6.Step.1="regedit /s "%CDROM%\Software\Nero6.6\Nero.reg""
Nero6.6.Step.2=""%CDROM%\Software\Nero6.6\Nero-6.6.0.14.exe" /silent /reboot"
WinRAR.Directory="WinRAR"
WinRAR.Files="1"
WinRAR.File.1="\wrar342d.exe"
WinRAR.Steps="1"
WinRAR.Step.1=""%CDROM%\Software\WinRAR\wrar342d.exe" /s"
WMPlayer10.Directory="WMPlayer10"
WMPlayer10.Files="1"
WMPlayer10.File.1="\mp10setup.exe"
WMPlayer10.Steps="1"
WMPlayer10.Step.1=""%CDROM%\Software\WMPlayer10\mp10setup.exe" /q:A /c:\"setup_wm.exe /Q /R:N /DisallowSystemRestore\"
Reihenfolge="Office2003;Nero6.6;WinRAR;WMPlayer10"
Reply
2005-07-11, 03:28 PM,
#16
 
Bist du sicher das du unattended.MST überhaupt hast ?
Quote:SETUP.EXE TRANSFORMS=unattended.MST /qb-
und eventuell muss du es mit komplettem Pfad "versorgen" also:
Quote:"%CDROM%\Software\Office2003\SETUP.EXE" TRANSFORMS="%CDROM%\Software\Office2003\unattended.MST" /qb-
Falls du diese Datei noch nicht hast kannst du es selbst erstellen. Hier ist es beschrieben wie.

Der Schalter DisallowSystemRestore (ohne Systemwiederherstellung) ist garnicht notwendig weil, zum Zeitpunkt der Instalation über RunOnceEx.cmd funktioniert die Systemwiederherstellung einwandfrei!
also:
Quote:"%CDROM%\Software\WMPlayer10\mp10setup.exe" /Q
solte eigentlich ausreichen! Bei mir hat es. Very Happy
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)